Der Splash-Jugendgottesdienst, der am 8. Februar in der Kreuzkirche stattfand und in Zusammenarbeit von Evangelischem Jugendwerk und Jugendlichen aus den Kirchengemeinden Kreuzkirche und Köditz stattfand, war ein voller Erfolg. „Wer bin ich?“ war das Thema, das sich als roter Faden durch den Gottesdienst zog und die Gäste zum Nachdenken über die eigene Persönlichkeit anregen sollte.

Splash-6486

Stimmungsvoll dekoriert und mollig warm beheizt bot die Kreuzkirche eine freundliche Atmosphäre für alle Gottesdienstbesuchter. Mit einem abwechslungsreichen Mix aus modernen Liedern, Predigt, Theaterstück und verschiedenen Stationen im Kirchenraum verteilt, konnten sich die Gottesdienstbesucher mit Fragestellungen auseinandersetzen.

Musikalisch begleitet wurde der Abend von der regionalen Band „Exclamestion“ aus Oberkotzau. Rund 180 Gäste fanden den Weg zur Kreuzkirche. Die Moderatoren Björn Huß und Moritz Edelmann luden am Ende des Gottesdienstes in den Gemeindesaal ein.

„Splash – der spritzige Jugendgottesdienst“ ist eine neu gestaltete Reihe von Jugendgottesdiensten, die das evangelische Jugendwerk in Kooperation mit örtlichen Kirchengemeinden veranstaltet. Die nächsten Termine sind am 28. Juni in Rehau und am 18. Oktober in Tauperlitz.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“3″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ template=“/www/htdocs/w012d31f/kreuzkirche-hof.de/wp-content/themes/verge/nggallery/gallery-kreuzkirche.php“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]