Schülerbild Grabkränze

Schülerbild „Grabkränze“ aus dem Religionsunterricht der 4. Klasse der Eichendorffschule zum Thema „Umgang mit Sterben und Tod“ (2015).

Die Kreuzkirche trauert um ihre Vertrauensfrau Gabriele Steinmeyer, die am 29. September verstarb. Die Trauerfeier fand am 2. Oktober in der Kreuzkirche statt.

 

 

Nachruf

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. 
Offenbarung 2,10

 

Die evang.-luth. Kirchengemeinde Hof-Kreuzkirche und das evang.-luth. Dekanat Hof trauern um

                                  Frau Gabriele Steinmeyer

 

Frau Steinmeyer war über 12 Jahre lang Vertrauensfrau im Kirchenvorstand der Kreuzkirche Hof. Mit Hochachtung und Dankbarkeit blicken wir zurück auf ihren vielfältigen, größtenteils ehrenamtlichen Dienst in der Gemeinde als Organistin und Leiterin des Singkreises, ihre Mitwirkung in der Konfirmandenarbeit, am Gemeindebrief, bei Festen und kulturellen Höhepunkten und ihr Mitdenken für das Kinderhaus. Viele Gemeindeglieder sowie das Team des Kinderhauses empfinden schmerzlich den Verlust.

Für den Dekanatsbezirk hat Frau Steinmeyer in den vergangenen 14 Jahren mit großer Leidenschaft als Katechetin Evangelische Religion unterrichtet, vor allem an der Christian-Wolfrum-Schule in Hof. Wir trauern um eine engagierte Kollegin, die ihre vielfältigen pädagogischen Gaben beherzt in den Schulalltag einbrachte und stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte ihrer Schülerinnen und Schüler hatte. Ihre unermüdliche Einsatzbereitschaft und ihre ermutigende Stimme werden uns fehlen.

 

Evang.-luth. Kirchengemeinde
Hof – Kreuzkirche
Pfr. Dr. Matthias Westerhoff
Kinderhaus-Leiterin Diana Hein

Evang.-luth. Dekanat Hof
Dekan Günter Saalfrank
Schulbeauftragter Pfr. Michael Grell