Herzliche Einladung !

Unser Seniorenkreis trifft sich an jedem 2. Donnerstag im Monat ab 14:30 (Ende ca. 16:30 – 17:00 Uhr). Dort können Sie eine Andacht erleben, die in der Regel von einem Pfarrer gehalten wird. Dann trinken wir gemeinsam Kaffee. Diese Zeit bietet die Möglichkeit für Gespräche.

Nach dem Kaffeetrinken macht Frau Jäger mit uns eine lebhafte und abwechslungsreiche Sitzgymnastik mit Musik. Anschließend befassen wir uns mit einem bestimmten Thema, z. B. hören wir Lebensgeschichten berühmter Menschen.

Es werden auch immer wieder Gäste eingeladen für Vorträge: 

Zuletzt wurde von Herr Abt von der Diakonie ein  Vortrag gehalten „Alter in der Demokratie“

hier wurden über Leistungen in der Pflege, bei Behinderungen, ambulante Leistungen zu Hause oder im Heim gesprochen. Es wurden auch die Arbeitsbedingungen und die psychische Belastungen,  sowie die Ausbildung der Pflegekräfte angesprochen. Wo man Hilfe erwarten kann und wo Leistungen angehoben wurden. Für die vielen interessierten Fragen der Senioren verging die Zeit viel zu schnell 

Wir laden alle Senioren unserer Kirchengemeinde herzlich ein und freuen uns auf Ihren Besuch!